AKTUELL

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten der SPD in Adenau!

Vor kurzem haben sich die Mitglieder der SPD OV Adenau zusammengefunden um gemeinsam an der Mitgliederversammlung teil zu nehmen. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsvereins, Björn Weck. Für die Mitgliederversammlung konnten wir den neuen Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz bei uns begrüßen dürfen. Für Zwei Mitglieder war diese Versammlung etwas ganz Besonderes, durch die Ehrung ihrer langjährigen SPD-Mitgliedschaft. Zum einen wurde Sabine Esselen-Conde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, aber auch Detlef Staack wurde für seine 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Darüber hinaus konnten wir Lea Thelen als neue Genossin im Ortsverein willkommen heißen. Es war eine bunte Mischung aus langjährigen Mitgliedern und neuen Gesichtern.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag zur Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2024, wie auch die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum Europa- Landesparteitag. Ebenfalls bot die Mitgliederversammlung den Teilnehmenden auch eine Plattform, um ihre Anliegen und Ideen einzubringen

Die Veranstaltung endete in einer harmonischen Atmosphäre, geprägt von Optimismus mit einem Dank an alle Mitglieder für ihr Engagement und ihre Teilnahme.

Geschrieben von Björn Weck

 

 

 

 

 

Geschrieben von Björn Weck

Bei der Mitgliederversammlung vom 23.06.2022, wurde unter allen Anwesenden Ortsvereingenossen/innen ein neuer OV-Vorsitzender gewählt.

Die Neuwahl wurde angesetzt, da die Doppelspitze aus privaten Gründen das Amt niederlegte.

Zum neuen Ortsvereinvorsitzenden wurde Herr Björn Weck, einstimmig von allen Stimmberechtigten Anwesenden gewählt.

Für die Anwesenden war es wichtig, dass wir einen Generationswechsel im Ortsverein anstreben um auch in Zukunft starke Impulse zu setzen.

Björn Weck sagte kurz nach seiner Wahl: „ Zuerst möchte ich mich bei allen für das Vertrauen bedanken und freue mich nun den Ortsverein zu leiten. Mein Ziel ist es, junge Leute für die Politik zu gewinnen damit auch der OV wieder mehr an Attraktivität gewinnt. Ebenfalls wird es einen offenen Stammtisch für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen geben. Dies und viele weitere Ideen sind bereits im Gespräch.

Mein Dank geht auch an die bis dahin geführte Doppelspitze um Frau Erika Rebatschek und Herr Joni Kola.“

Geschrieben von Pressewart

Am Montag, den 02. Mai 2022 besuchte Susanne Müller MdL den von der Flut besonders betroffenen Ort in der VG Adenau Schuld.

Auf einem Rundgang konnte sie sich vom Fortschritt beim Wiederaufbau ein Bild machen.

Anschließend fand eine Gesprächsrunde mit Mitgliedern des SPD OV Adenau statt.

Mit in der Runde war vom Infopoint in Schuld Frau Vanessa Kläsgen.

Sie konnte über Schwierigkeiten bzgl. der Hindernisse beim Wiederaufbau berichten.

Ebenfalls begrüßte Frau Susanne Müller MdL den Ortsbürgermeister Herr Helmut Lussi.

 

 

Geschrieben von Pressewart